Referenzen - Geoinformatik

Im Folgenden sind Referenzen im Bereich Geomarketing, WebGIS Programmierung und Visualisierungen räumlicher Daten sowie von GIS Applikationen aufgelistet. Interessieren Sie sich für spezielle Problemlösungen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

  • McDonald's Delivery

    McDonald's Delivery Analyse

    Isochronenanalyse für über 50 Standorte auf Basis verschiedener Fahrtzeiten zur Bestimmung der besten Delivery Standorte.

  • impactstudien

    McDonalds Impactstudien und Frequenzanalysen

    Ständige Betreuung im Bereich Geomarketing: Datenerhebung , Datenaufbereitung und Analyse. > 35 Einzelprojekte

    www.mcdonalds.at

  • Mariazellerbahn

    Ein graphisch visualisiertes Zugortungssystem für Disponenten und Betriebsmanagern. Mittels GPS werden Züge verortetet und in einem Schemaplan und Weg-Zeit-Diagramm dargestellt. Mittels anschließender Analyse lassen sich Fahrtleistungen, Verspätungen usw. auswerten.

    Konzeption, Programmierung

  • standortplanung

    McDonalds Standortplanung

    In Kooperation mit der Fachhochschule Wiener Neustadt wurde in einem ersten Schritt die Ist-Situation von McDonalds Filialen analysiert. Aufbauend auf diesen Ergebnissen wurden nicht erschlossene Gebiete bewertet und potentielle Standorte untersucht. Im Zuge dieses Projektes wurden außerdem zwei Bachelor Arbeiten im Fachbereich Geoinformatik der FHWN erstellt.

    Konzeption, Planung, Technisch- wissenschaftliche Begleitung

    www.mcdonalds.at, www.fhwn.ac.at

  • visualisierung

    Daten- Visualisierung und Routenoptimierung

    Im Zuge einer Neustrukturierung eines namhaften Eier- und Putenproduzenten wurden bestehnde und potenzielle Kunden analysiert. Derzeitige Auslieferungsrouten wurden optimiert, um die Effizienz zu steigern. Außerdem wurden diese Daten visualisiert und grafisch aufbereitet

    Konzeption, Planung, Technisch- wissenschaftliche Begleitung

  • Immobiliendaten Analyse und Visualisierung

    Aufbauend auf das enorme Immobilien Archiv der Immobilen Suchmaschine IMMOkralle wurden nach einer Datenextraktion und Datenaufbereitung die Objekte räumlich analysiert. Die Ergebnisse wie z.B. Miet oder Kauf Indizes der einzelnen Regionen wurden im nachhinein visualisiert und grafisch aufbereitet

    Konzeption, Programmierung, Visualisierung, Präsentation

    www.immokralle.at

  • geomarketinganalyse

    Geomarketinganalyse IMMOkralle

    In einer umfangreichen Geomarketinganalyse wurden bestehnde und zukünfige Kunden analysiert, Daten aufbereitet und visualisiert. Außerdem wurden die Medienplanung und die Werbeverteilsgebiete begutachtet und bewertet.

    Konzeption, Programmierung, Visualisierung, Präsentation

  • webgis

    WebGis und mobile Applikation

    Im Zuge eines Projektes des Forschungsunternehmens arsenal research wurden Stauvorhersagen aufbauend auf Mautdaten untersucht. Die Daten wurden im Zuge dieses Projektes in einer Webanwendung visualisiert und präsentiert. Außerdem wurde eine mobile Applikation entwickelt.

    Konzeption, Planung, Programmierung

    www.arsenal.ac.at

  • burgenkarte

    Burgen- und Schlösserkarte

    Im Zuge einer neuen Publikation über eine Burgen, und Schlösser wurden Teile der Visualisierung und Endaufbereitung durchgeführt.

    Visualisierung, Präsentation