Geomarketing

geomarketingdiagramm kunden

Geomarketing etabliert sich immer mehr als Instrument der Marktbearbeitung für Vertrieb und Marketing. Wir können Ihnen den räumlichen bzw. geographischen Input für diese Bereiche liefern.

Anwendungsfälle

  • Standortoptimierung. Planung und Unterstützung in der Standortentscheidung zukünftiger Filialen.
  • Kundenanalyse. Erkunden Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden bzw. Zielgruppe besser. Woher kommt sie, wohin geht sie, wo wohnt sie?
  • Absatzanalyse. Optimieren Sie Ihren Absatz in Abstimmung mit der räumlichen Struktur und der Zielgruppe.


Referenzen

  • McDonalds. Impactstudien und Frequenzanalysen in über 35 Einzelprojekten.
  • IMMOkralle. Analyse nicht erschlossener Absatzgebiete
Kontaktanfrage für das
Produkt Geomarketing stellen